Antipasti & Pesto

 

"Sonnengereifte getrocknete Tomaten, eingelegt in wertvolles Olivenöl und mediterrane Kräuter. Das fruchtige Rot liegt Herz an Herz mit dem Schwarz aromatischer Kalamata Oliven aus den Bergen Griechenlands. Melanzane aus den besten Auberginen und für ein zartes Grün: würzig marinierte Artischockenherzen auf meinem Teller spiegeln die mediterranen Farben des Sommers. Manchmal ist es mir lieber die sonnigen Vorspeisen auf einer schlicht rustikalen Holz- oder Schieferplatte anzurichten. Daneben liegt ein einfacher Löffel aus Olivenholz, der mir vor ein paar Jahren auf der grünsten Insel Griechenlands in einer kleinen Manufaktur geschenkt wurde. Spanische Gitarrenklänge aus den Straßen Palmas, ein gekühlter Weißwein und ein Stück französisches Landbaguette um die einzigartigen Aromen der Öle nicht in Vergessenheit geraten zu lassen."


Frischetheke

Besonders im Sommer ist die kleine aber feine Antipasti Auswahl in unserer Frischetheke beliebt.

Testen Sie sich durch sommerliche Gemüsesalate, Olivenvariationen und Knoblauchcremes!


Um das Prinzip der Kaltverarbeitung in die Praxis umzusetzen, haben wir uns bewußt gegen eine Fremdproduktion im Ausland entschieden. Die Produktion nach unseren Herstellungsansprüchen ist verbunden mit hoch qualifizierten Arbeitsplätzen und einem hohen Maß an handwerklichem Geschick.

Eine gleichbleibende Qualität kann nur durch die Verarbeitung direkt bei uns vor Ort gewährleistet werden. Zudem liegt uns die Sicherung von Arbeitsplätzen am Standort in Bayern am Herzen.


100% biologische Produkte aus Griechenland. Nachhaltiger Anbau und prämierte Olivenöle.

Weitere Informationen auf www.epikouros.gr


LaSelva Bio-Feinkost - italienische Spezialitäten aus der Toskana.

 

LaSelva bietet puren Genuss von unverfälschten, vollreif und wohl schmeckenden Bio-Feinkost Lebensmitteln, die in hofeigener Verarbeitung nach traditionellen Rezepten hergestellt werden.


Das Team um Michael Kammerer und Rainer Weiß arbeitet nach strengsten Grundsätzen:Mit 100 % biologisch angebauten Rohstoffen höchster Güteklasse. Mit wöchentlich frischer Veredelungsarbeit.

Und: Zu fairen Preisen für die mediterrane Landwirtschaft. Ein Prinzip von Il Cesto! 

Die Produkte ausschließlich nur im Biofachhandel zu Hause.